Astrologische Zukunftsarbeit

Die beste Vorbereitung auf die Zukunft ist die Aufarbeitung des Vergangenen. Denn wer seine Geschichte kennt, der läuft weniger Gefahr, sie endlos zu wiederholen.

Wer seine Zukunft entlasten möchte, muß seine Vergangenheit bewußt-emotional integrieren, um vor unbewußten Schicksalsprojektionen frei zu sein.

Die wachstumsorientierte, systemische oder integrale Astrologie, wie ich Sie vertrete, bietet dabei eine grosse Hilfestellung, weil sie in der Lage ist, Sinnzusammenhänge, Hintergründe und Entwicklungspotenziale einer Lebenssituation differenziert aufzudecken. Wer seine Schattenseiten bewußt integriert, der kann seine Zukunft ohne unbewußter-Leidmuster-Reaktivierung in innerer Übereinstimmung gestalten.

Tarot bzw. astrologische Prognosen:

Ich möchte mit den Worten von Markus Jehle zum Thema:

'Möglichkeiten und Grenzen astrologischer Prognosen', mit dem Zitat aus dem Buch 'Astrologie & Prognose', schlussfolgern:

'Ferner glaube ich nicht', dass die Astrologie sich auf Dauer durch die Vorhersage von konkreten Ereignissen behaupten wird, sondern vielmehr dadurch, dass sie für immer mehr Menschen eine brauchbare und nützliche Lebenshilfe darstellt, die Selbsterkenntnis und Wachstumsprozesse fördert und gerade in Krisensituationen Chancen und Perspektiven aufzuzeigen vermag. So paradox es klingen mag: Die beste Vorbereitung auf die Zukunft ist die Aufarbeitung des Vergangenen. Denn wer seine Geschichte kennt, der läuft weniger Gefahr, sie endlos zu wiederholen. Verantwortungsbewusste astrologische 'Prognose' bedeutet somit immer eine Aufarbeitung dessen, wer wir auf welche Weise geworden sind.

(Hrsg. Detlef Hover und Ulrike Voltmer)

Inhalte und Gestaltung (C) astro-focusing.de
Impressum · Startseite
Stand: 18.04.2016 · 37918 Besucher