'Dein Körper - Dein Traumdeuter'

So auch der Buchtitel von Eugene T. Gendlin, dem Begründer von Focusing & Focusing Therapie, erschienen 1986 in Deutschland.

Jeder Traum birgt einen neuen Wachstumsschritt und wichtige Botschaften für den Lebensalltag in sich!

Meine Seminarausschreibung in der Evangelischen Erwachsenenbildung: 'Dein Körper - Dein Traumdeuter':

'Ein nichtgedeuteter Traum, ist wie ein ungeöffneter Brief!'
Weiter sagte Sigmund Freud, der Begründer der Traumanalyse:
'Der Traum ist der Königsweg zur Seele'
''Jeder träumt. Und er träumt seinen ureigensten, einmaligen Traum. Versteht der Träumer seinen Traum, hat er ein Aha-Erlebnis, das Ihn einen Schritt weiterbringt. Die neuen, zukunftsweisenden Schritte aus dem Traum zu finden, bleibt glücklicher Zufall, solange er den Schlüssel nicht besitzt, der den Zugang zum Traum öffnet. Wenn der Träumer die individuelle Bedeutung seines Traumes gefunden hat und gleichzeitig seine Wurzel im Kulturgut entdeckt, ist dies etwas völlig anderes, als wenn er auf Symbole festgelegt wird, die in seinem Fall vielleicht gar nicht zutreffen. Den Körper in Beziehung zu den Symbolen zu bringen und ihn Schritte machen lassen, das ist neu. Focusing leistet den Pendeldienst zwischen Traum und Körper, der die Träume enträtseln hilft - unabhängig davon, welche Theorie dahinter steht.' (Aus dem Vorwort von Agnes Wild-Missong)
Wir werden mit Hilfe von Gruppen-Focusing und Partnerschaftlicher Begleitung unsere individuellen Träume systematisch bearbeiten. Vorab gibt es Gruppenanleitungen und Körperübungen zum Erspüren der Körperweisheit, 'Felt Sense' genannt im Focusing.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen
Vorkenntnisse nicht erforderlich
Seminarleiter: Klaus Günther, Focusing-Berater, Seminarleiter & Coach

Inhalte und Gestaltung (C) astro-focusing.de
Impressum · Startseite
Stand: 14.11.2007 · 36811 Besucher